03.11.2011

- Kooperation mit AOK Hessen -

Wandern neu erleben
Gemeinsam mit dem Wanderverband Hessen setzt die AOK Hessen auf den Trendsport Wandern. Genießen Sie die Natur und werden Sie für Ihre Gesundheit aktiv.

Kooperation zwischen Wanderverband Hessen und AOK Hessen

Wandern liegt voll im Trend! Immer mehr Menschen entdecken diesen Sport für sich. Wandern steht als körperliches Training anderen Sportarten in nichts nach. Die Muskulatur wird auf schonende Weisegefördert, und die Gelenke werden mit der Zeit belastungsfähiger. Nicht selten verbessern sich Befindlichkeitsstörungen, wie beispielsweise Muskelverspannungen und Rückenprobleme.

Die AOK Hessen kooperiert mit dem Wanderverband Hessen e.V. (WVH). Laufen Sie mit erfahrenen Wanderführern durch die hessischen Wälder und lassen sich von der Schönheit der Natur beeindrucken. Neben dem sportlichen Aspekt erfahren Sie viel über Naturschutz oder andere Themen rund um das Wandern. Hessen bietet markierte Wanderwege auf über 20.000 Kilometern und damit vielfältige Routen, Landschaften und Sehenswertes.

Für das Programm "AOK-BONUS fit" erkennt die AOK Hessen pro Jahr bis zu 5 dieser organisierten Wanderungen an. Jede Teilnahme wird mit 5 Bonuspunkten und somit 5 Euro belohnt.

Dieses gilt für Mitglieder und Nichtmitglieder der Gebietsvereine des Wanderverband Hessen e.V. die durch Orts- oder Gebietsvereine organisiert und durchgeführt werden.
Ergänzend erhalten Mitglieder des WVH 15 Bonuspunkte pro Jahr, wenn sie am Ende des Jahres nach den Regularien ihres jeweiligen Ortsvereines für die Gesamtwanderleistung des abgelaufenen Jahres geehrt werden. Zur Dokumentation ist die Kopie der Ehrungsurkunde ausreichend.