Letzte Aktualisierung:

ehrenamtliche Mitarbeiterin/
ehrenamtlicher Mitarbeiter

zur Führung der Homepage des Wanderverbandes

Die Tätigkeit wird seit mehreren Jahren durch einen engagierten Wanderfreund vom Hessisch-Waldeckischen Gebirgs- und Heimatverein übernommen. Der Wanderverband möchte nunmehr diese Arbeit auf zwei oder drei Schultern verteilen, eine ggf. einmal notwendige Vertretung sichern und hierbei außerdem die Weichen für eine Nachfolge des derzeitig auf diesem Gebiet tätigen Wanderfreundes stellen.

Die Funktion bietet eine interessante, technisch hochwertige Tätigkeit mit umfangreichen Kontakten zu allen hessischen Gebietswandervereinen. Organisatorisch ist die Tätigkeit beim Vorstand des Wanderverbandes Hessen e.V. angebunden. Mittelfristig kann die bestehende Homepage inhaltlich und gestalterisch weiter entwickelt werden; bietet also durchaus Raum für eigene Kreativität und Innovation.

Eine eingehende Einarbeitung durch den derzeitigen Internet-Funktionsträger wird zugesichert. Da die Ausführung von Internet-Arbeiten nicht an einen bestimmten Ort gebunden ist, kann vom eigenen Wohnort aus gearbeitet werden. Speziell in der Einarbeitungsphase werden aber auch Koordinierungstreffen notwendig sein, für die vom Wanderverband Fahrtkostenersatz und Verpflegungsgeld gezahlt wird.

Die Führung der WVH-Homepage ist - wie alle anderen WVH-Funktionen bis hin zum Vorsitzenden des Dachverbandes - als ehrenamtliche Tätigkeit konzipiert, d.h. lediglich eigene Auslagen bei der/für die Funktionsausübung werden erstattet.

Der Verbindung "Wandern und Internet-Anwendungen" kann mit Gewissheit eine zunehmende Bedeutung vorausgesagt werden. Das bedeutet, dass hierbei auch die kontinuierliche Fortführung und Weiterentwicklung der WVH-Homepage besonderes Gewicht erhält. Letztendlich wird der WVH-Homepage-Internetauftritt das "Aushängeschild" der vereinsübergreifenden Wander-Aktivitäten in Hessen sein.

Wer an der hier beschriebenen Mitarbeit interessiert ist, kann sich gern informieren und beraten lassen; bitte einfach Kontakt aufnehmen mit:

1. Vorsitzender:
Hans Samberger